Computertricks für jedermann

Am PC lassen sich viele Dinge ganz einfach lösen, wenn man die richtigen Dinge macht. Oft gibt es kleine Tipps und Tricks, die in unterschiedlichen Situationen helfen. Bei Computertricks wächst eine nützliche Sammlung von Problemlösern heran.

Computertricks

Kennst du die Möglichkeiten, die der mitgelieferte Windows-Rechner bietet? Er kann weit mehr als nur die Grundfunktionen. Wozu sind ZIP-Dateien nötig und was nützt eine PDF? Kann ich es aus jedem Dokument erstellen? Computertricks liefert Lösungen zu kleineren und grösseren Problemen. Oft hat man schon einmal davon gehört, doch die Lösung liegt nicht gerade bereit, wenn man sie benötigt.

In unterschiedlichen Rubriken findet man Hilfestellungen zum alltäglichen Umgang mit dem Computer. So gibt es Tastenkombinationen zu entdecken, die für manche Dinge eine schnelle Eingabe ermöglichen.

Computertricks

Das Ganze ist einfach aufbereitet und verständlich geschrieben. Komplizierte Fachtexte findet man bei Computertricks nicht, ebenso keine Programmiertexte. Die Webseite richtet sich an den normalen Anwender, der sein Leben am Computer ein wenig erleichtern möchte.

Für wen eignen sich die Computertricks?

  • Für normale PC-Anwender
  • Zur Suche nach Erleichterungen am PC
  • Für kleine Problemlösungsansätze im Computer-Alltag

>> Direkt zu Computertricks.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.