Filmtourismus.de – Drehorte entdecken

In Filmen oder Serien werden oft die schönsten Plätze dieser Erde gezeigt. Doch wo befinden sich diese Orte wirklich? Wo wurde ein Film oder eine Serie gedreht? Filmtourismus.de sucht die schönsten Filmplätze und findet sie auch.

Filmtourismus.de

Andrea David nennt sich Setjetterin und bereist die Welt auf der Suche nach den bekanntesten Orten aus Film und Fernsehen. Dazu gehört ganz viel Recherche und ein bewegtes Leben. Auf ihrer Webseite lässt sie alle an ihren Reisen teilhaben, zeigt die schönsten Drehorte und liefert Hintergrundinformationen zum Dreh.

Die Drehorte lassen sich nach unterschiedlichen Kriterien suchen. Als erste Anlaufstelle dient eine Weltkarte, auf der die vielen Drehorte markiert sind. Mit einer Reise um die Welt findet man Filme und Serien, wenn man grob weiss, aus welcher Richtung der gesuchte Film kommt.

Filmtourismus.de
Drehorte dieser Welt

Natürlich gibt es auch einen Index für die Film- und Seriennamen oder die Ortschaften, an denen gedreht wurde. Genaueres Stöbern auf der Seite lohnt sich. Einige Filme wurden nicht dort gedreht, wo man es vermutet. Das Erstaunen ist hin und wieder gross.

Suche nach Filmtitel

Filmstudios gehören natürlich auch zur grossen Auswahl an Drehorten. Doch die Highlights sind klar die Reiseberichte an die schönsten Filmplätze dieser Welt. Filmtourismus.de wird laufend erweitert. Kein Wunder, die Filmindustrie steht ja auch nicht still.

Für wen eignet sich Filmtourismus.de?

  • Für Filmliebhaber auf der Suche nach Drehorten
  • Um schöne Plätze der Welt kennenzulernen
  • Um mehr über Filmschauplätze zu erfahren

» Direkt zu Filmtourismus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.