Gewinnspiel auslosen – Superanton

Du hast einen Wettbewerb oder ein Gewinnspiel veranstaltet und willst nun einen Gewinner bestimmen. Superanton hilft dir mit einem Zufallsgenerator. So kannst du jedes Gewinnspiel auslosen.

Superanton

Die Webseite von Superanton hat gleich einige nützliche Tools auf Lager, mit denen man Kleinigkeiten lösen kann: Passwörter kreieren, Zufallszahlen, IP-Adressen bestimmen etc. Schon mehrmals benötigt, habe ich ein Tool, um die Sieger eines Wettbewerbs zufällig zu bestimmen: Gewinnspiel auslosen.

Superanton
Die Tools von Superanton

Wenn man online einen Wettbewerb veranstaltet melden sich zahlreiche Leute. Doch wer gewinnt am Ende den Preis? Wie gehe ich unbefangen an die Sache ran und lasse den Zufall walten? Das Tool auf Superanton löst das Problem schnell und unkompliziert.

Unter der Rubrik Zufalls Tools findet man die Kategorie Gewinnspiel auslosen. Dort füllt man die Namen der Teilnehmer in das vorgegebene Feld ein. Das erledigt man schnell mit Drag & Drop. Die Gewinner hat man bestimmt schon in einer Datenbank oder einer Tabelle gelistet.

Gewinnspiel auslosen
Teilnehmer einfügen und los!

Nun geht es ganz schnell: Mit einem Klick auf den grossen Balken mit „Auslosen“ spuckt das Tool sofort den Siegernamen aus.
Braucht du mehrere Gewinner? Einfach noch einmal auf Auslosen klicken und der nächste Name wird genannt.

Mit diesem Zufallsgenerator lassen sich schnell die Gewinner finden.

Für wen eignet sich Gewinnspiel auslosen?

  • Zum Ermitteln von Gewinnern bei Wettbewerben
  • Für zufällige Auslosungen

>> Direkt zu Gewinnspiel auslosen von Superanton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.