Jigsaw Planet – online puzzeln

Puzzeln kann man auch online. Der Zeitvertreib lässt sich auch am Computer zwischendurch einstreuen. Jigsaw Planet liefert viele Bilder mit einer unterschiedlichen Anzahl an Teilen, die man entweder gemütlich zusammensetzt oder aber im Wettbewerb auf Zeit spielt.

Jigsaw Planet

Puzzles sind nach wie vor im Trend. Der Zeitvertreib lockt vor allem in den kalten Wintertagen immer wieder an den Tisch. Doch es lassen sich auch am PC solche Rätsel lösen. Bei Jigsaw Planet findet man viele Motive, allerdings ist die Anzahl der Teile bedeutend kleiner. Das hat vor allem damit zu tun, dass die Auslegefläche am PC nicht sehr gross ist und die Teile sich kaum übersichtlich verschieben lassen.

Jigsaw Puzzle
Wähle dein Motiv

Die Motivwahl ist sehr übersichtlich. Die Bilder sind mit einer Zahl, der Anzahl an Puzzleteilen, ausgestattet. Mit einem Klick auf das gewünschte Motiv startet die Aufgabe bereits. Mit der Maus zieht man sämtliche Teile via Drag & Drop so über den Bildschirm, wie man es wünscht. Will man eine ganze Gruppe verschieben, zieht man einen Rahmen. So lassen sich ganze Stücke hin und her bewegen.

Jigsaw Planet
Der Puzzletisch
Jigsaw Planet

Wird die Sache zu schwierig, klickt man sich am linken unteren Bildrand Hilfe herbei. Dort lässt man sich das ganze Bild einblenden oder spielt mit einem durchsichtigen Geisterbild als Hintergrund. So lässt sich eher abschätzen wo ein Teil hingehört (siehe Bild rechts).

Mit ein wenig Training spielt man vielleicht bei Jigsaw Planet auch mal um die Bestzeit mit. Das ist aber keine Pflicht.

Für wen eignet sich Jigsaw Planet?

  • Für Puzzlefreunde
  • Für den kurzen Rätselspass zwischendurch
  • Für die Jagd nach Puzzle-Rekorden

>> Direkt zu Jigsaw Planet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.