19. Oktober 2020

Lyrics Translate – Liedtexte in allen Sprachen

Musik ist grenzenlos, Lieder hört man in allen Sprachen. Während früher in Zeitschriften noch Liedtexte übersetzt wurden, weiss man heute kaum noch, was man mitsingt. Lyrics Translate liefert Liedtexte in diversen Sprachen und übersetzt Songs.

Lyrics Translate

Was singt der Künstler da gerade? Während Songs in Englisch noch zu verstehen sind, wird es in anderen Sprachen schwierig. Spanisch, Französisch und Italienisch liegen dem Hörer vielleicht nicht so. In diesem Fall hilft Lyrics Translate aus. Die Webseite hat beinahe 1 Million Songtexte übersetzt in ihrem Archiv und nach Künstler oder Liedtitel geordnet.

Dabei muss eine Übersetzung nicht zwingend ins Deutsche stattfinden. So lässt sich mit Lyrics Translate Helene Fischer auch in andere Landessprachen übersetzen. Wählt man einen Song oder einen Künstler aus, so erscheint eine Liste mit allen übersetzten Sprachen. Mit einem Klick auf den Sprachlink erscheint der Text und meist auch das Video des Liedes. Man hört sich das Original an und singt in der eigenen Landessprache mit.

So gibt es beispielsweise L’Italiano von Toto Cutugno in zahlreichen Sprachen. Für einzelne Sprachen existieren gleich mehrere Übersetzungen. Die Auswahl ist gross.

In der grossen Liederbibliothek findet man ganz bestimmt seine Liebingssongs.

Für wen eignet sich Lyrics Translate?

  • Zur Übersetzung von Songtexten
  • Um Lieder zu verstehen
  • Zur Suche von Songtexten

>> Direkt zu Lyrics Translate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.