Miss Lupun – Zahlenrätsel online lösen

Mathematik kann auch Spass machen. Im Beispiel von Sudoku kombiniert man sich mit Zahlen zu den richtigen Kombinationen. Miss Lupun geht noch einen Schritt weiter. Hier löst man mathematische Aufgaben, die von oben nach unten Zahlenreihen erschliessen sollen. Doch welche Zahl passt rein?

Miss Lupun

Miss Lupun war ja ursprünglich eine richtige Bierdeckelidee. Auf jedem Deckel fand man ein neues Rätsel. Die Aufgaben kamen bei den Gästen gut an. So entstanden Rätselbücher und auch ein Spiel über die beliebten Rätsel.

Auch eine kleine Online-Präsenz bekam Miss Lupun, auf der man auch heute noch knackige Zahlenrätsel lösen kann. Ein Anleitungsvideo hilft beim Einstieg, der gar nicht so schwierig ist. Wer mit Schwierigkeitsgrad „leicht“ einsteigt, kommt schnell zu den ersten Erfolgen.

Miss Lupun

Die Rätsel löst man von oben nach unten. Einzelne Zahlen sind vorgegeben. Von Reihe zu Reihe stehen vier Rechnungsaufgaben zur Verfügung. Doch welche wählt man, um durchzukommen? In den Online-Aufgaben erhält man Tipps, streicht Zahlen durch und setzt neue ein.

Miss Lupun

Mit einem Klick auf die Checkbox erhält man eine Rückmeldung. Gemessen wird die Zeit bis zur richtigen Lösung, doch auch ohne Zeitdruck wird man bei den teuflischen Aufgaben ziemlich ins Schwitzen kommen.
Miss Lupun steht für richtig schöne Aufgaben, die Zahlenmenschen gerne rätseln.

Für wen eignet sich Miss Lupun?

  • Für Freunde mathematischer Aufgaben
  • Für Zahlenknobler
  • Für den leichten oder schwierigen Zeitvertreib

>> Direkt zu Miss Lupun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.