Musik aus dem Internet kopieren – convert2mp3

Wer gerne die neuesten Musikstücke für den privaten Gebrauch hören will, kann sich seine Songs aus dem Internet herunterladen. convert2mp3 bietet einen kostenlosen Service, um ganz unkompliziert seine eigene Musiksammlung zu vergrössern.

convert2mp3

Musikvideos in den gängigen Portalen (wie z.B. YouTube) sind öffentlich. Wer keine kommerzielle Nutzung betreibt und die Dateien privat verwendet, macht sich bei solchen Downloads, wie sie das Portal convert2mp3 anbietet, nicht strafbar. Vielmehr kann man den Dienst nutzen, um sich schnell seine persönlichen Lieblingssongs in mp3-Form herunterzuladen.

Für einzelne Lieder ist der Download gut geeignet. Will man eine ganze Sammlung anlegen, ist das mit Arbeit verbunden. Der Link jedes Musikstückes muss kopiert und konvertiert werden. Der Link wird aus der Zieladresse kopiert, bei convert2mp3 eingefügt und umgewandelt. Das Online-Dienst arbeitet zuverlässig und schnell. Wie finanziert sich so ein Portal? Das erkennt man spätestens beim Download der ersten Nummer. Gross klappt das Werbefenster auf, das man ebenso schnell wieder wegklickt. Man sollte aber generell vorsichtig sein, wo man hin klickt.

convert2mp3

Der Rest ist schnell erzählt. Den eigenen Zielordner auswählen und fertig. Schon kann man die Datei anwählen und sich sein Musikstück anhören. convert2mp3 ist eine gute, aber stark werbefinanzierte Adresse, um seinen persönlichen Musikgeschmack zu erweitern.

Es gibt aktuell kaum noch Online-Anbieter zum downloaden von Musik aus Videos. Einige sind zwar noch auf dem Markt, können aber mit einigen Videoformaten nichts anfangen. Nicht so convert2mp3, das bis jetzt eine hohe Erfolgsquote aufweist.

Für wen eignet sich convert2mp3?

– Für Musikliebhaber, zum Aufstocken der eigenen Sammlung
– Zum Downloaden des aktuellen Hits
– Für die private Musiksammlung in digitaler Form

» Direkt zu convert2mp3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.