PDF.io – Dokumente online umwandeln

Online-Konverter, um Dokumente umzuwandeln, gibt es einige im Internet. Sie funktionieren gut und sind eine schnelle Lösung für unterwegs oder wenn man nicht die passenden Programme installiert hat. PDF.io ist ebenfalls ein solcher Konverter – mit einer grossen Auswahl an Möglichkeiten.

PDF.io

Smallpdf oder Cometdocs habe ich bereits vorgestellt. Mit PDF.io kommt nun ein weitere Kandidat dazu. Die Funktionalität ist bei allen Programmen gegeben, vor allem wichtig scheint: Überall abrufbar und kostenlose Dienste. Diese Grundlagen erfüllt jede Online-Lösung. Unterschiede gibt es vor allem in der Vielfalt der angebotenen Möglichkeiten. Welche Formate kann ein Programm umwandeln? Welche Zielformate bietet es an?

PDF.io

PDF.io liefert auf den ersten Blick eine schöne Übersicht. Zudem gibt es zahlreiche Sprachen, die man mit einem Klick in der Auswahl einstellen kann. Neben klassischen Umwandlungen (PDF zu Word, PDF zu Excel etc.) fügt PDF.io auch Dokumente zusammen oder teilt sie wieder. Auch eine Komprimierung von grossen PDF-Dateien ist möglich.
Es lassen sich PDFs verschlüsseln oder Seitenzahlen einfügen. Und auch Bildformate lassen sich umwandeln.

PDF.io

Mit einem Klick auf den gewünschten Konvertierer wird man weitergeleitet. Mit einem normalen Einfügen der Datei, beginnt das Programm zu arbeiten und erledigt seine Sache zuverlässig. Die Ansicht ist schlicht gehalten, aber dennoch sehr übersichtlich.

Je nach gewünschter Umwandlung sucht man sich die entsprechende Lösung. PDF.io überrascht mit seiner Vielfalt.

Für wen eignet sich PDF.io?

  • Zur Online-Umwandlung von Dokumenten
  • Für eine grosse Vielfalt an Möglichkeiten
  • Um Dokumente zu teilen, verbinden oder verschlüsseln

>> Direkt zu PDF.io

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.