Random.org – ein flexibler Zufallsgenerator

Manchmal braucht man schnelle und flexible Lösungen. Und unabhängig sollen sie sein. Für zufällige Ergebnisse in fast jeder Situation bietet sich Random.org an. Die Seite ist mit zahlreichen Zufallsgeneratoren ausgestattet.

Random.org

Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Einmal die Lottozahlen tippen? Eine Kartenauswahl treffen? Die meisten Produkte sind kostenlos und sofort auf Random.org abrufbar.

Wohl am bekanntesten ist das einfache Auslosungstool, das eine Zufallszahl ausspuckt. Es befindet sich darum auch gleich auf der Startseite. Man tippt den Zahlenraum ein und klickt auf „Generate“, schon erscheint eine zufällig ausgeloste Zahl.

Random.org
Zufällige Zahlen auslosen

Vor allem zur Auflösung von Wettbewerben bei der Auslosung greifen viele auf die Dienste von Random.org zurück. Die zufällig bestimmten Zahlen ermitteln die Gewinner.

Die Webseite ist zwar in Englisch, doch die unterschiedlichen Programme sind kurz und knapp erklärt. Sie lassen sich beliebig anpassen im Zahlenraum und in der Auswahl der zu bestimmenden Zahlen. In einer langen Liste sind die kleinen Helferprogramme geordnet, der grösste Teil kostenlos.

Random.org

Für wen eignet sich Random.org?

  • Für die zufällige Zahlensuche
  • Zur Auflösung eines Wettbewerbes
  • Für Auslosungen jeder Art

» Direkt zu Random.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.