Swisscows – die etwas andere Suchmaschine

Einmal eine andere Suchmaschine im Internet verwenden? Swisscows  ermöglicht eine datensichere Suche. Es werden keine Daten gespeichert, keine persönlichen Informationen. Das Datacenter befindet sich in der Schweiz. Was könnte besser für Neutralität sprechen?

Swisscows


Im Gegensatz zu anderen grossen, weltweit agierenden Suchmaschinen bevorzugt Swisscows die Privatsphäre. Es findet keine Vernetzung mit anderen Diensten statt, gespeichert wird schon gar nichts. Damit ist Swisscows eine gute Alternative im Websuchbereich.

Wie steht es denn mit der Treffergenauigkeit von Swisscows? Nun, das Repertoire ist gross. Vielleicht stimmt die Rangordnung gegenüber Google nicht ganz überein. Aber gefunden werden die gesuchten Webseiten allemal.


Neben vorgeschlagenen Links zum gesuchten Thema, erscheint ein Kachelsystem, das Stichwörter anzeigt, die sich in der Nähe des gewünschten Begriffes befinden. Das macht eine genauere Suche einfach. Mit einem Klick kommt man voran und streift auch verwandte Themen.

Swisscows speichert keine IP-Adressen, arbeitet ohne Cookies und schützt die Privatsphäre. Auch für Kinder ist die Suchmaschine gut geeignet. Sie filtert dubiose Adressen raus.

Für wen eignet sich Swisscows?

  • Für Suchende, die gerne anonym bleiben.
  • Zur Wahrung der Privatsphäre
  • Für Personen, die keine Daten preisgeben möchten.

» Direkt zu Swisscows

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.