Teletext – News und Infos in Kürze

Es gibt ihn schon immer und ein Ende ist nicht in Sicht: Der Teletext auf den Fernsehsendern. Die kurzen News, zusammengefasst auf einer Seite. In einer grausam pixeligen Schrift hält sich das Urgestein seit Ewigkeiten – auch online oder als App.

Teletext

Was ihn auszeichnet: Sämtliche Neuigkeiten sind auf nur einer Fernsehseite zusammengefasst. Ob Politik, Sport oder Unterhaltung, Teletext informiert kurz und prägnant und immer aktuell. So ist man jederzeit schnell informiert. Was viele nicht wissen: Teletext lässt sich auch online abrufen.

Teletext

Die News des Schweizer Fernsehens gibt es als App, aber auch online im Internet und ist so ortsunabhängig und ohne Fernseher lesbar. Dabei orientiert sich das Äussere am altbekannten Fernsehauftritt. Sogar die Bedienung wurde übernommen, es kann mit der direkten Seitenzahl oder mit einer Pfeiltaste weiter gezappt werden.

Teletext

Die App erweist sich noch ein wenig praktischer. Auf der Webseite erscheint hie und da ein wenig Werbung. Das Feeling bleibt aber gleich. Teletext hat sich eine grosse Anhängerschaft geschaffen, die die pixeligen Kurznachrichten nicht mehr missen möchten – auch online.

Für wen eignet sich Teletext?

  • Für Fans der Fernseh-Kurznachrichten
  • Für das Retro-Feeling
  • Um kurz und kanpp informiert zu werden

>> Direkt zu Teletext

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.