Timeanddate.de – Countdown erstellen

Alles über die Zeit erfahren und weltweit wissen, wie spät es ist. Die Webseite Timeanddate.de lässt keine Wünsche offen – und bietet noch einige hilfreiche Funktionen, wie z.B. den Countdown.

Timeanddate.de


Man freut sich auf einen Anlass und kann es nicht erwarten, bis er stattfindet. Auf Timeanddate.de lässt sich ein Countdown einrichten, den man auch weiterschicken kann. Dabei berechnet er automatisch die aktuelle Zeit auf der ganzen Welt. 

Timeanddate.de bietet noch ganz viele Funktionen an. So gibt es dort Kalender, die Sonnenscheindauer lässt sich berechnen und die Uhrzeit der ganzen Welt ist im Nu festgestellt. Ein äusserst witziges Gadget ist aber der Countdown. Mit wenigen Klicks lässt sich ein persönlicher Anlass einrichten. 

Timeanddate.de
Einen Countdown erstellen und die Zeit läuft rückwärts



Man fixiert den definitiven Termin, den man ins Auge fasst und ganz wichtig: Man wählt den Ort aus. Danach noch schnell einstellen, was angezeigt werden soll, fertig ist der Countdown.

Auch das Design kann gewählt werden. Es stehen einige Hintergrundbilder zur Auswahl, mit denen man dem eigenen Countdown noch ein wenig Flair verpasst.

Timeanddate.de
Welchen Hintergrung wählt man aus?


Das Beste kommt aber noch. Timeanddate.de generiert einen Link, den man kopieren kann. Den baut man in Texte ein oder schickt ihn seinen Freunden und Bekannten und schon besitzen alle eine Erinnerungsfunktion, auf die man immer mal wieder einen Blick werfen kann.
Und wie bereits erwähnt: Die Webseite hat noch weitere Überraschungen auf Lager. In Bezug auf die Zeit lässt sie keine Wünsche offen.

Für wen eignet sich Timeanddate.de?

  • Zur Unterstützung der Vorfreude auf einen Anlass
  • Zum Verschicken eines Erinnerungslinks
  • Für sämtliche Zeitfragen

» Direkt zu Timeanddate.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.