Treffen organisieren – Doodle

Treffen organisieren? Einen gemeinsamen Termin finden? Kein Problem für Doodle. Der Online-Termin-Finder ist ein wahres Organisationstalent. Schnell, einfach, unkompliziert. Mit Doodle ist das nächste Treffen bereits in Sichtweite.

Doodle

Die Bedienung ist denkbar einfach. Der Organisator des Treffens definiert schon auf der Startseite seinen Anlass und alle zur Verfügung stehenden Daten und Uhrzeiten. Danach erhält er einen Link, den er via Mail an sämtliche Teilnehmer verschickt.

Nun liegt es an den Empfängern selbst. Sie kommen über den Link auf eine Doodle-Seite und kreuzen ihre möglichen Daten an, an denen sie zur Verfügung stehen. Eine Kommentarmöglichkeit steht ebenfalls zur Verfügung, mit der man seine Entscheidung allenfalls noch begründet. Der Organisator erhält mit jeder Anmeldung ein Mail und behält somit den Überblick über die laufende Abstimmung.  Über den Administratoren-Link kann er jederzeit Änderungen an seiner Umfrage vornehmen. Für die spätere Auswertung ganz praktisch: In den Spalten ist sofort ersichtlich, wie viele Leute sich für die einzelnen Termine registriert haben.

Doodle

Am Ende trifft der Administrator auf Grund der Ergebnisse die definitive Terminwahl und informiert seine Gäste. So ist der nächste Anlass, zumindest vom Datum her, schnell organisiert. Mit Doodle ist das ein Kinderspiel.

Für wen eignet sich Doodle?

– Für Organisatoren
– Für die schnelle Terminfindung
– Für das Datum des nächsten Anlasses

» Direkt zu Doodle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.