Liedsuche.ch – Ich suche ein Lied

Sie suchen ein Lied, kennen aber nur noch Stücke des Liedtextes. Ein Ohrwurm verfolgt sie, aber wie heisst nochmal das Musikstück dazu? Mit Liedsuche.ch finden sie ihr Lied mit ein wenig Glück.

Liedsuche.ch


Es ist eigentlich ganz einfach. Ein Stück des Textes reicht, eine Zeile des Liedes, eine Strophe oder der Refrain. Je mehr sie wissen, desto besser. Den Text möglichst vollständig in das Suchfeld tippen und die Suche beginnt.

Liedsuche.ch


Die Liedsuchmaschine wird auf über 300 Lyrics-Seiten aktiv und sucht die Liedtexte nach ihrem Textfragment ab. Erstaunlicherweise funktioniert das ausserordentlich gut. Selbst einzelne Wörter bringen, wenn es sich um Schlagwörter des gesuchten Liedes handelt, Erfolge.

Liedsuche.ch


Auch wenn ein Satz nicht komplett ist oder sich falsche Angaben darunter befinden, Liedsuche.ch listet ihnen eine Reihe von Vorschlägen auf, aus denen sie wählen können, um welches Lied es sich wohl handelt. Das Beispiel zeigt eine Textzeile aus „Summer of 69“ von Bryan Adams. Die falsche Strophe wurde trotzdem erkannt.

Es kommt eben einfach auf die richtige Suchmaschine an. Mit Liedsuche.ch finden sie ihr Lied!

Für wen eignet sich Liedsuche.ch?

  • Um Textstücke einem Song zuzuordnen
  • Um ihr Lied zu suchen, von dem sie nur noch eine Zeile kennen.
  • Um den Radiosong zu wiederzufinden

» Direkt zu Liedsuche.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.