Umzug.ch – den Umzug planen

So ein Umzug beinhaltet meist mehr, als man erst denkt. Schon Wochen im Voraus muss bei der Planung an einiges gedacht werden. Mit einer guten Checkliste ist vieles einfacher. Die findet man in einem Zeitraster auf Umzug.ch, damit man nichts vergisst.

Umzug

Mit einem neuen Miet- oder Kaufvertrag startet bereits der Umzug ins neue Domizil, auch wenn der Termin noch einige Monate weg liegt. Je nach Ressourcen muss einiges geplant und organisiert werden. Doch denkt man wirklich an alles? Mit einer Checkliste ist die Organisation einfacher, auch wenn man nicht alle Punkte benötigt.

Umzug

Mit einer klaren Timeline liefert Umzug.ch eine grosse Hilfe, um die Übersicht nicht zu verlieren. Mit einem Klick auf die gewünschte Zeitangabe, erhält man eine Liste mit Dingen, die man dann in Angriff nehmen sollte. Mit dieser Gedankenstütze vergisst man keine wichtigen Punkte und verpasst keine Termine, um Dienste an- oder abzumelden.

Der Übergang vom Auszug aus der Wohnung bis zum Einzug ins neue Heim sollte mit der Checkliste problemlos gelingen und reibungslos klappen.

Umzug

Die einzelnen Listen sind ziemlich detailliert. Selbst wenn man auf einzelne Punkte verzichten kann, bleibt doch noch einiges zu tun.

Auch für den Geschäftsumzug führt die Seite eine eigene Checkliste – damit das Geschäft nicht ruhen muss.

Für wen eignet sich Umzug.ch

  • Als Checkliste für den nächsten Umzug
  • Als Gedankenstütze für sämtliche Termine
  • Um ganz beruhigt seinen Wohnsitz zu wechseln

>> Direkt zur Checkliste von Umzug.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.