Vögel in der Schweiz

Es gibt zahlreiche Vögel in der Schweiz, doch einige sind nicht das ganze Jahr unterwegs. Welchen Vogel finde ich in meiner Umgebung? Zu welcher Jahreszeit kann ich einen bestimmten Vogel antreffen. Die Vogelwarte der Schweiz bietet einen sehr schönen Überblick mit vielen Informationen zu den einzelnen Arten.

Vögel in der Schweiz

Die grosse Liste der Vögel in der Schweiz lässt keine Wünsche offen. Möchtest du mehr über einen bestimmten Vogel erfahren oder suchst du einen Vogel, den du eben erst gesehen oder gehört hast? Die Schweizerische Vogelwarte Sempach ist eine Stiftung für Vogelkunde und Vogelschutz. Daher hat sie ein grosses Wissen über die Aktivitäten der Vögel in der Schweiz. Auf der Webseite lässt sich jedermann daran teilhaben.

Sämtliche Vögel sind in einer Bilderliste alphabetisch geordnet. Doch Hinweise lassen sich auch Filtern nach Lebensraum, Nahrung oder Gefährdung der Tiere. Klickt man auf ein Bild erhält man zahlreiche Informationen zum gewünschten Vogel.

Vögel in der Schweiz

Am Ende bleiben keine Wünsche offen. Neben sämtlichen Details kann man sich die Vogelstimmen auch anhören. Viele Karten informieren über den Bestand in der Schweiz oder das Vorkommen im Laufe des Jahres. Das Ganze ist sehr übersichtlich aufbereitet und sehr oft klickt man sich durch die Vogelwelt der Schweiz, um sich gleich noch ein paar andere Vögel anzusehen.

Vögel in der Schweiz
Die Bachstelze ist relativ weit verbreitet

Um sein Wissen über die Vögel in der Schweiz zu vermehren oder ganz einfach bekannte Vogelarten zu suchen, gibt es keine bessere Seite. Die Vogelwarte liefert alles kompakt und sorgfältig aufbereitet.

Für wen eignet sich Vögel in der Schweiz?

  • Für den Überblick der Vogelvielfalt der Schweiz
  • Zur Suche eines bestimmten Vogels
  • Um sich Wissen über die Vögel anzueignen

>> Direkt zu Vögel in der Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.