GeoGuessr – Das Geographiespiel

Wer kennt sich aus in allen Regionen der Erde? Mit GeoGuessr sucht man die abgebildeten Regionen – oder bildet sich einfach kurz weiter. Als Grundlage dienen die Bilder von Google Maps. Und die Frage ist immer dieselbe: Wo befinden wir uns?

GeoGuessr

Was mit einer einfachen Idee begann, hat über die letzten Jahre System erhalten. Mit GeoGuessr raten Sie Sich durch die Welt. Nun auch in einzelnen Regionen oder Kontinenten, damit der Ratespass noch besser gelingt.

In zwei Varianten lässt es sich durch die Welt reisen. Für eine Challenge muss man sich registrieren. Das Angebot ist kostenlos. Ein normales Spiel lässt sich ohne Registrierung durchführen. Dafür rät man sich von einem Schauplatz zum nächsten und führt lediglich Einzelrunden durch.

GeoGuessr
Wählen sie die gewünschte Region

Die Regionen lassen sich mittlerweile eingrenzen, nach Kontinenten, grösseren Gebieten oder auch einzelnen Ländern. Mit einem Klick auf „Play“ geht es auch schon los. GeoGuessr lädt ein zufällig ausgewähltes Bild aus dem Google Maps – Fundus. Mit ein wenig Scrollen und Zoomen findet man eventuell erste Anhaltspunkte, wo man sich befindet. Auf der kleinen Landkarte im Bild zoomt man sich zur vermuteten Position und setzt sein Ziel.

GeoGuessr
Der Rateversuch

Kurz danach erhält man eine Rückmeldung und Punkte für die vollbrachte Leistung. Je näher man sich an der Bildposition befindet, desto mehr Punkte liegen drin. Mit dem nächsten Bild beginnt die Raterei von vorne.

GeoGuessr ist eine unterhaltsame Reise durch die Welt. Man achtet auf diverse Anhaltspunkte, die mal mehr, mal weniger im Bild zu sehen sind. So lernt man spielend die Welt und ihre Regionen kennen und sammelt fleissig Punkte. Und die Freude ist gross, wenn man sich möglichst nahe am Ziel befindet.

Für wen eignet sich GeoGuessr?

  • Für weltweite Rätselfreunde
  • Für Geographiekenner
  • Um seine Kenntnisse zu erweitern

>> Direkt zu GeoGuessr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.