18. Oktober 2020

DeepL – Übersetzungen in viele Sprachen

Wörter, kleine Texte oder ganze Dokumente übersetzen. Das macht man heute ganz gut im Internet. DeepL bietet nun kostenlose Übersetzungen in aktuell 11 Sprachen an. Das erledigt der Anbieter ziemlich präzise.

DeepL

DeepL arbeitet schnell und zuverlässig. Gibt man einen Text ins erste Fenster ein, wählt man die Sprache und startet die Übersetzung. Nach wenigen Sekunden erscheint der Text im zweiten Fenster fertig übersetzt. Unter dem aktuellen Sprachenangebot befinden sich Englisch, Russisch, Chinesisch, Japanisch, Spanisch und Portugiesisch. Damit deckt man einen grossen Teil der Sprachenlandschaft ab.

DeepL

Natürlich hat das kostenlose Angebot seine Grenzen. Vertrauliche Dokumente würde ich dort nicht übersetzen. Für Firmen ist das Portal aus Sicherheitsgründen auch nicht gedacht. Dafür bietet sich das kostenpflichtige DeepL Pro an.
Für Texte, Webseitenübersetzungen oder Anleitungen eignet sich das Programm aber gut. Die übersetzten Sätze kommen erstaunlich geschliffen daher. Der Anbieter wendet dabei nach eigenen Angaben eine künstliche Intelligenz an für das Verstehen und Übersetzen der Texte. Das ist spürbar.

DeepL

Es gibt mittlerweile einige Übersetzungsangebot im Internet. DeepL ist aktuell sicher eines der besseren und hilft bei schnellen Online-Aktionen.

Für wen eignet sich DeepL?

  • Für kurze Übersetzungen
  • Für Texte und Dokumente
  • Für die 11 häufigsten Fremdsprachen

>> Direkt zu DeepL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.