Wichtelmania – eine Wichtelgruppe erstellen

Wichteln liegt im Trend. Ob an Geburtstagen, für Feiern oder ganz häufig vor Weihnachten, man beschenkt gerne geheim andere. Wenn nur das Organisieren nicht wäre. Doch da gibt es Hilfe. Mit Wichtelmania kann man ganz schnell online eine Wichtelgruppe erstellen.

Eine Wichtelgruppe erstellen

Dabei muss man keine Mailadresse hinterlassen und der Datenschutz ist gewährleistet. Doch die Webseite hilft beim Organisieren und beim Auslosen. Und das funktioniert in mehreren Stufen.

Der Organisator legt erst eine Wichtelgruppe an. Dafür erhält er einen Administratoren-Link, mit dem er stets den Überblick behält.
Mit einem Gruppen-Link lädt er nun seine Freunde ein. Diese Mails, What’s App oder SMS muss er selber verschicken.

Wichtelmania - eine Wichtelgruppe erstellen

Nun sind die Teilnehmer dran. Mit dem Link tragen sie sich in die Liste der Wichtelgruppe ein. Dort lassen sich sogar kleine Wünsche anbringen, z.B. wen man ungerne bewichtelt oder was man gerne bekommen würde.

Wichtelmania - eine Wichtelgruppe erstellen
Freie Auswahl beim Nutzen der Daten

Haben sich alle Teilnehmer eingetragen, startet der Administrator die Auslosung. Jeder Teilnehmer erfährt mit seinem Link, wen er bewichteln darf. Der Spass kann beginnen.

Mit Wichtelmania lässt sich schnell eine Wichtelgruppe erstellen. Das Portal übernimmt die Organisation nach einem klaren Leitfaden. Aber viel wichtiger scheint mir: Es müssen keine Daten eingetragen werden. Nur mit einem Namen muss man gezwungenermassen arbeiten. Sonst finden die Geschenke nämlich nicht zu ihren neuen Besitzern.

Für wen eignet sich Wichtelmania – eine Wichtelgruppe ertellen?

  • Für Organisatoren von Wichtelgruppen
  • Für eine unabhängige Auslosung
  • Zum einfachen Registrieren der Teilnehmer

>> Direkt zu Wichtelmania

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.