Eine bunte Sache – Farbtabellen fürs Web

Die passende Farbe zu finden, um die eigene Webseite in ein buntes Licht zu rücken, ist gar nicht immer so leicht. Die Auswahl ist gross und wird dank immer besserer Grafikkarten immer grösser. Auf der Webseite Farbtabelle gibt es eine gute Übersicht mit den wichtigsten Informationen.

Während man sich früher auf sogenannt “Websichere Farben” verliess, ist das Spektrum deutlich grösser geworden. Die modernen Geräte sind in der Lage, eine riesige Menge an Farben anzuzeigen.

Auf der Webseite von Farbtabelle ist eine geordnete Suche im Farbbereich möglich. Während die kleine Farbtabelle nur die wichtigsten Hauptfarben listet, findet man in der grossen Farbtabelle bereits eine enorme Auswahl mit vielen, kleinen Nuancen. Die mitgelieferten Farbcodes lassen sich schnell an die passende Stelle der eigenen Webseitenprogrammierung übertragen und schon erscheint die Homepage in einem neuen Glanz.

Die “Websicheren Farben” haben immer noch einen guten Ruf, obwohl man nicht mehr auf sie angewiesen ist. Auch dazu gibt es natürlich eine Liste auf der Webseite. Wer selber experimentieren will, lässt sich seine eigene Farbe umrechnen und der Farbkreis zeigt, welche Farben im Zusammenspiel geeigneter sind als andere. Kurz: Eine übersichtliche Zusammenstellung im Farbbereich für das Internet.

Für wen eignet sich Farbtabelle?

– Für Programmierer auf der Suche nach dem richtigen Anstrich
– Um die Vielfalt der Farben im Internet kennenzulernen
– Zum Umrechnen von Farben in Codes

» Direkt zu Farbtabelle